Kunden & Referenzen

Referenzübersicht (Auszug)

Einige Referenzdetails

iscoord

iscoord AG (Schweiz)

Die iscoord AG nutzt das Cobalt Helpdesk für die einfache und unkomplizierte Erfassung und Bearbeitung IT-bezogener Supportfälle per Lotus Notes Client und per Browser.

Daimler

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Für den Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland in Berlin sowie für 120 Niederlassungen mit insgesamt 2.500 Anwendern wurde zur effizienten Verwaltung von Supportaufgaben und Tickets im SAP-Bereich das Cobalt Helpdesk eingeführt.

Ritter Sport

Ritter Sport

Wie bei vielen Kunden, so wurde über das Open Catalog Interface die Notes basierte eProcurement-Lösung von Cobalt mit der ERP-Umgebung von Ritter Sport verbunden, um C-Artikelsortimente allen Anwendern zur Verfügung zu stellen.

Sauter

Sauter Meß- und Regeltechnik GmbH (Österreich)

Sauter setzt standortübergreifend auf Chronos, um direkt aus Lotus Notes heraus die Erfassung von Projektzeiten von Technikern im Kundeneinsatz und in der Verwaltung zu ermöglichen und deren Abrechnung stark zu vereinfachen. Abgelöst wurde eine eigenentwickelte Excel Lösung, die den Anforderungen an eine moderne Personalzeiterfassung nicht mehr gerecht werden konnte. Als ergänzende Module sind Reisekostenerfassung, Projektmanagement und ein Webfrontend im Einsatz.

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest

Sparkasse Mecklenburg-Nordwest

Bei der Erfassung und Auswertung von Arbeitszeiten und der Genehmigung von Urlaubsanträgen wird in erheblichem Maße seit Einführung der Chronos Zeiterfassung Aufwand und Zeit gespart. Chronos wurde nahtlos und mit minimalem Aufwand in die Lotus Notes Infrastruktur integriert und steht allen Mitarbeitern aller Standorte zur Verfügung.

Staples

Staples Deutschland GmbH & Co. KG

Für Corporate Express (heute Staples) ist eine eProcurementplattform auf Lotus Domino Basis entwickelt worden, die von mehr als 200 Kunden genutzt wird. Zu diesen gehören bspw. die DGZ Deka Bank, Nestle Deutschland AG, Sixt AG, Sparda Bank und Randstad.

Verband der Spardabanken

Verband der Spardabanken e. V.

Chronos Zeiterfassung für Lotus Notes: Auch in diesem Projekt wurden Excel Arbeitsblätter durch eine komplette Personalzeiterfassung unter Lotus Domino ersetzt, die schwerpunktmäßig das Buchen und Abrechnen von Projektzeiten übernimmt. Abwesenheitskalender, Urlaubsplanung und Reisekostenabrechnung sind nur einige der vielen weiteren im Einsatz befindlichen Module.

Kundenstimmen

Abgeordnetenhaus Berlin

Abgeordnetenhaus Berlin

„Das Cobalt Helpdesk verschafft uns eine höhere Transparenz und bessere Nachverfolgung der Tickets. Aufwändige Telefonate und Besprechungen zu ausstehenden Problemfällen entfallen, sodass die interne Organisation effizienter gestaltet wurde.“ Manfred Albrodt, IT-Leiter, Verwaltung des Abgeordnetenhauses in Berlin

ERCOSPLAN Group of Companies

ERCOSPLAN Group of Companies

„Cobalt CRM Compact verschafft uns einen genaueren Einblick in unsere Kundenkommunikation bei gleichzeitiger Integration aller anderen Lotus Notes Datenbanken. Über das von Cobalt eingesetzte Fernwartungstool können Anpassungen einfach und unkompliziert durchgeführt werden.“ – Sabine Landmann, Systemadministrator, ERCOSPLAN Group of Companies

Lambda

Lambda (Österreich)

„Chronos ermöglicht uns eine genauere Analyse und bessere Zuordenbarkeit von Projekten und Aufwänden - und erspart uns dabei einen zusätzlichen Aufwand von mehr als zehn Stunden im Vergleich zur Arbeit mit Excel-Tabellen.“ – Melanie Aichhorn, Assistentin der Geschäftsleitung, Lambda GmbH Österreich