Cobalt Helpdesk für Lotus Notes

Vereinfachen und beschleunigen Sie Ihren IT-Support

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Anwenderbericht

Referenzen

„Das Cobalt Helpdesk verschafft uns eine höhere Transparenz und bessere Nachverfolgung der Tickets. Aufwändige Telefonate und Besprechungen zu ausstehenden Problemfällen entfallen, sodass die interne Organisation effizienter gestaltet wurde.“
Manfred Albrodt, IT-Leiter, Verwaltung des Abgeordnetenhauses in Berlin

Unsere Kunden
Cobalt ToDo Manager

Das Cobalt Helpdesk für Lotus Notes bietet alle Funktionen für die Erfassung und Bearbeitung von IT-Supportfällen, dieses per Lotus Notes Client oder per Browser. Tickets werden vom Supportteam oder dem Anwender selbst erstellt und entsprechend der vorliegenden Systemkonfiguration dem korrekten Modul oder Teilsystem zugewiesen.

Standardfunktionen Ticketbearbeitung

Autom. Benachrichtigung Excel Export Systemänderungen
Change Requests Inventar Terminplanung
Dokumentation Knowledgebase Workflow
Eskalationsmechanismen Mailintegration Vertragsverwaltung
Erinnerungsfunktionen Sprachen Zeiterfassung

Ferner stellt das Cobalt Helpdesk ein Planungs- und Dokumentationsinstrument dar, mit dem neben der Ticketbearbeitung sämtliche in der IT anfallenden Aufgaben rund um Organisation, Betrieb, Planung und Dokumentation bewältigt werden können.

Standardfunktionen Organisation

Aufwandsabrechnung Kundenmanagement Releaseplanung
Dokumentation von Systemänderungen und Systemausfällen Erfassung und Genehmigung von Change Requests Verwaltung von Servicepartnern und Dienstleistern
Hardwareinventarisierung Projektmanagement Versionsmanagement
Funktionen im Überblick Produkt-Rundgang